Über mich

Wer bin ich, was mache ich und vor allem warum?

Inhaberin von Haut Werk - Natur aus Überzeugung.
Naturkosmetik aus dem Mühlviertel.

Mein Name ist Sandra Maria Pichler, bin 1983 geboren und Mama von 3 Kindern. Seit 2011 wohne ich im unteren Mühlviertel – zusammen mit meinen Kindern, meinem Ehemann Alexander, unserer Hündin „Ronja“ und meinem Pferd „Rocco“. Gebürtig stamme ich aus dem Innviertel (Oberösterreich).

Die Idee zur Selbstständigkeit mit Pflegeprodukten aus dem Bereich der Naturkosmetik entstand durch vielerlei Faktoren. Zum Einen nehme ich es als Mutter sehr genau, welche Produkte meine Kinder zur Körperpflege und Hygiene verwenden.  Auch waren mein Mann und ich immer wieder mit verschiedenen Deos und Gesichtscremen konfrontiert, die wir so nicht für unsere tägliche Pflege verwenden wollten. Weniger scheiterte es an dem doch schon reichhaltigen Angebot, vielmehr waren und sind es deren Inhaltsstoffe wie auch die Wirkung, die uns letztendlich von der Verwendung abhielten.

So machte ich mich 2017-2018 daran, unsere „hauseigenen“ Pflegeprodukte herzustellen, zu testen und letztendlich auch zu verwenden. Wir versuchten dabei viele der negativen Erfahrungen aus der Vergangenheit umzudrehen, wie auch die positiven Aspekte noch weiter zu verbessern. Einschlägige Literatur, viele Gespräche mit fachlich bewandten Personen und die Lust Neues auszuprobieren, ließen es schon bald zu ein doch beträchtliches Pflegesortiment auf die Beine zu stellen, das wir stetig erweitern. Meine Familie wie auch ein ausgewählter Freundeskreis erhielt nach und nach neue Produkte und Proben, um Feedback zu erhalten und unsere Produkte weiter zu perfektionieren.

Positives Feedback aus allen Richtungen, gepaart mit unserer Überzeugung und Motivation, machten wir uns auf die Suche nach einem Kosmetikinstitut unseres Vertrauens.  Es sollte ein kleiner, freundlicher, regionaler Betrieb sein, der genau unsere Bedürfnisse und Vorgaben umsetzten kann, damit wir unserem Leitspruch „Natur aus Überzeugung“ gerecht werden können – diesen haben wir auch gefunden!

Der Name „Haut Werk“ soll unmittelbar den Konsens zwischen unserem größten und wohl wichtigsten Sinnesorgan – der Haut, wie auch der natürlichen und nachhaltigen Produktion unserer Produkte herstellen. Im Untertitel lesen Sie den Slogan „Natur aus Überzeugung“ – wollen Sie dazu mehr erfahren?

Meine Familie 2018